|
Die Öffnungszeiten sind Dienstag bis Freitag von 16 bis 21 Uhr und am Wochenende von 10 bis 14 Uhr sowie von 15.30 bis 21 Uhr. An Werktagen können sich Schulklassen vormittags zu einem Besuch anmelden.
Gleich daneben präsentiert sich die neue Markthalle La Lagunas, die seit kurzem ihre Pforten geöffnet hat. Dort ist die Stimmung keineswegs eisig. Im Gegenteil herrscht hier südländisches Temperament. Selbst am Sonntag kann man den Kühlschrank, angesichts unerwarteter Gäste oder mangelnder Zutaten für das Wochenendmenü, kurzerhand aufrüsten. Menschenmassen schieben sich durch die engen Gänge und sorgen für quirliges Treiben.
Ein gigantisches Angebot an frischem Gemüse und exotischen Früchten, Fisch von frisch gefangen bis salzig getrocknet, Fleisch in allen Variationen, inklusive über der Theke baumelnder Schweinsköpfe und ein ganzer Stand voller getrockneter Gewürze, die man sich ganz nach Bedarf Grammweise abwiegen lassen kann, machen den Einkauf zu einem vielfältigen Vergnügen.
Sogar die Sonntagszeitung und das frische Brötchen kann man sich am Kiosk mitnehmen und wer ein stumpfes Messer in der Küchenschublade hat, lässt es an der Messerschleiferei schärfen. Wer in dem ganzen Gewühl irgendwann nach Luft japst und dennoch über ungebrochene Shoppinglust verfügt, bummelt einfach draußen unter freiem Himmel weiter. Dort findet man Blumenstände mit farbenfrohen Gebinden, die selbst Exoten, wie Tulpen, Narzissen und Orchideen anbieten. Aber auch „Klamotten“ und Schuhe sind günstig zu ergattern. Das i-Tüpfelchen ist ein Stand mit typischen kanarischen Trachten, die in eigener Schneiderei angefertigt und hier zum Kauf angeboten werden. Sogar, wer gar nichts braucht und einmal Marktluft schnuppern möchte, kommt garantiert auf seine Kosten. Die Markthalle ist täglich von morgens um 8 bis 14 Uhr geöffnet.