|
„Flower Crush“ hat das französische Couturier-Haus Yves Saint Laurent seine neue Make-up-Linie genannt. Dabei stehen die zarten Farben kostbarer Blüten, wie der Rose, im Mittelpunkt. Aber auch andere Blumen standen Pate für dieses Make-up, darunter Krokusse und Hyazinthe. Ein echter Blickfang in diesem Frühling sind farbig getuschte Wimpern – bei YSL in einem raffinierten Purpurton. Diesen Trend macht auch Artdeco in seiner Linie „Love is in the Air“ mit: Wimperntusche in Smaragdgrün oder Violett passt bestens zu den Trendfarben Lavendel, Emerald, Rosa und Limette.
Neben dem gekonnten Augenaufschlag rückt der zart errötete Teint in der kommenden Saison in den Mittelpunkt: Rouge in allen Variationen ist ein echtes Must-have. Die Produkte sind dabei ebenso luxuriös wie raffiniert: Mehrere, fein abgestimmte Farben sorgen dafür, dass das Gesicht nicht nur frischer wirkt, sondern auch konturierter.
Rosa steht bei fast allen Make-up-Kollektionen ganz oben auf der Hitliste – und das gilt nicht nur fürs Wangenrot. Auch Lider und Lippen werden jetzt in diesem bezaubernd-femininen Ton geschminkt. So zum Beispiel mit dem „Sunset Glow Perfect Color Lippenstift Puder Rosé“ von Arabesque. Dieser ist Bestandteil der Kollektion „Sunset Glow“, die durch das Wechselspiel zwischen kräftigen und starken Nuancen fasziniert. Rosa für die Augen favorisiert auch Catrice. In der „Absolute Bright Eyeshadow Palette“ wird der Trendton mit Flieder und Naturnuancen kombiniert.
Eines der wichtigsten Beauty-Accessoires in der Sandalenzeit ist natürlich Nagellack. Neben leuchtendem Rot und Pastellen sind auch Korallentöne schwer angesagt. Am schönsten wirken sie zu leicht gebräunter Haut und zwar sowohl bei Fuß- als auch bei Fingernägeln. Das macht die aktuellen Make-ups komplett.